Women of the Year Award 2018: MOMO-Gründerin Dr.in Martina Kronberger-Vollnhofer geehrt

Am 16. November wurde Dr.in Martina Kronberger-Vollnhofer im Rahmen der fünften look! "Women of the Year Award"-Gala im Wiener Rathaus geehrt. Die MOMO-Gründerin nahm den Preis in der Kategorie „Woman of the Year“ für ihr soziales Engagement entgegen.

Die Kinderärztin gründete im März 2013 das Kinderhospiz MOMO, um schwerstkranke Kinder und ihre Familien zu Hause zu versorgen – medizinisch, pflegerisch und psychosozial.

„Ich freue mich sehr über diese ehrenvolle Auszeichnung, die ich vor allem für alle Mütter schwerstkranker Kinder, aber auch stellvertretend für alle Frauen in meinem Team entgegen nehme. Sie leisten tagtäglich Großartiges und unterstützen schwerstkranke Kinder und ihre Familien professionell, mit all ihrer Fürsorge“, sagt Dr.in Martina Kronberger-Vollnhofer, MOMO-Gründerin.

Uschi Pöttler-Fellner (Herausgeberin des Magazins look!) zeichnet mit diesem Preis nationale und internationale Frauen aus, für ihr Engagement für Andere und ihre Visionen, die unsere Welt zu einem besseren Ort machen.

Im Rahmen der Gala wurde ein Kleid der Designerin Eva Poleschinski versteigert. Mit dem Reinerlös in der Höhe von 10.000 Euro wird Wiens mobiles Kinderhospiz und Kinderpalliativteam MOMO unterstützt. „Ich danke von Herzen für diese großzügige Spende. Das ist eine sehr wichtige Hilfe, da unser Kinderhospiz MOMO rein spendenfinanziert ist“, freut sich Dr.in Martina Kronberger-Vollnhofer, Leiterin MOMO über die Chartiy-Auktion.

Wiens mobiles Kinderhospiz und Kinderpalliativteam MOMO versorgt schwerstkranke Kinder und ihre Familien zu Hause – medizinisch, pflegerisch und psychosozial. MOMO ist ab der Diagnose und über den Tod des Kindes hinaus für die ganze Familie da. Diese umfassende und bedarfsorientierte Begleitung ist für die betroffenen Familien kostenlos. Das Kinderhospiz MOMO ist 100% spendenfinanziert und kann sich nur dank großzügiger SpenderInnen auf den Weg machen.

Rückfragehinweis