11. März 2020

MOMO-Botschafter Viktor Gernot

Viktor Gernot ist ehrenamtlicher Botschafter für MOMO. „Schwerkranke Kinder und ihre Familien werden in unserer Gesellschaft leider noch immer nicht in der Weise wahrgenommen und wertgeschätzt wie sie sich das verdient hätten“, so der beliebte Kabarettist, Schauspieler und Musiker. 

„Für MOMO steht die Kinderhospizarbeit und Palliativversorgung tagtäglich im Mittelpunkt. Dank Viktor Gernots Unterstützung als MOMO-Botschafter, werden die Bedürfnisse schwerstkranker Kinder und ihrer Familien von einer breiten Öffentlichkeit wahrgenommen“, ist MOMO-Gründerin Dr.in Martina Kronberger-Vollnhofer überzeugt.

„Vor einigen Jahren verlor ein guter Freund von mir seinen erst sechsjährigen Sohn. Sein Schicksal hat mich tief berührt und ich habe hautnah miterlebt, was es für Eltern bedeutet, ein Kind aufgrund einer schweren Erkrankung zu verlieren“, begründet Viktor Gernot sein Engagement für Wiens mobiles Kinderhospiz und Kinderpalliativteam MOMO.

Foto: Viktor Gernot mit MitarbeiterInnen von Wiens mobilem Kinderhospiz und Kinderpalliativteam MOMO; Fotocredit: Anna Chmura